TransylvaniaTravel - ein neues Europa entdecken

Aktivreisen Reise 802 Reiseablauf
Donau-Kanutouren
Von Tulcea ans Schwarze Meer
Tag 1: Wir treffen uns in Tulcea, der Stadt am Eingang des Donau-Deltas. Wir stellen unsere Zelte im ehemaligen Strandbad am gegenüber liegenden Donau-Ufer auf und gehen dann für die Reise einkaufen. Wir müssen alle Getränke, sämtliches Essen und evtl. fehlende Ausrüstung hier in Tulcea kaufen, da wir unterwegs nur selten einen Laden finden. Am Abend erkunden wir das kleine Städtchen und gehen in einem der kleinen Restaurants am Donau-Ufer gemeinsam essen. Natürlich gibt es hier reichlich Fisch, frisch gefangen aus dem Delta und dem Schwarzen Meer.

Tage 2 - 7: Am Morgen des 2. Tages fahren wir nach dem Frühstück vom Strand ins Delta. Wir verlassen nach kurzer Paddelzeit die Zivilisation. Die Donau trägt uns, abhängig von Wasserstand und Motivation, in etwa 3-4 Tagen bis ans Schwarze Meer. Wir haben also reichlich Zeit, die kürzeste Wegstrecke zu verlassen und in die nördlich und südlich des Hauptarmes gelegenen Seitenarme und -kanäle zu fahren. Einen genauen Streckenverlauf legen wir gemeinsam unterwegs fest.

Das Abendessen kochen wir uns über dem Lagerfeuer, wir baden im sauberen Flußwasser und geniessen ausgiebige Ruhepausen auf den weiten Seen und den wilden Ufern. Wir werden am 7. Tag gegen Mittag unser Ziel erreichen. Dort übernachten wir in einer Campinganlage, geniessen deren Komfort und machen anschließend einen Strandausflug. Hier kann man bei herrlichem Sonnenuntergang das kristallklare Wasser des Schwarzen Meeres geniessen. Zum Abschied lassen uns nochmal so richtig die rumänische Gastfreundschaft schmecken, es gibt, was die Küche hergibt.

Tag 8: Früh morgens legt die Fähre ab und bringt uns bis spätestens 13:30 Uhr zurück nach Tulcea. Von hier ist es nicht weit zum Parkplatz und zum Bahnhof
(Detailabläufe werden immer gemeinsam mit der Gruppe erstellt - je nach Kanuerfahrung und persönlichen Wünschen).

Kundenzone
Newsletter

What's new powered by crawl-it